Elternbrief Ende 16/17

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. August 2017 00:00

Hier der letzte Elternbrief. Die neue Schülerzeitung ist auch im Netz.

Liebe Eltern,                                                                                              29.06.2017

das Kollegium der Astrid-Lindgren-Schule wünscht Ihnen und Ihren Kindern schöne Sommerferien.

Die Kinder der 4. Klasse werden am letzten Schultag noch von allen Kindern und besonders von ihren Patenkindern verabschiedet. Wir wünschen ihnen in ihrer neuen Schule viel Erfolg.

Im nächsten Schuljahr wird es einige Veränderungen geben. Im Moment beginnen die ersten Umbaumaßnahmen. Wir wollen unsere Räumlichkeiten optimaler nutzen. Besonders wichtig ist es, dass die Betreuungsgruppe wieder einen eigenen Raum bekommt. Deswegen wird die Bücherei in das untere Stockwerk verlegt. Der PC-Unterricht wird ebenfalls anders organisiert.

Ab dem 01.08.2017 wird Frau Vaupel-Mildner an dem Beratungs- und Förderzentrum in Gudensberg arbeiten. Wir bedanken uns für ihr langjähriges Engagement und wünschen ihr alles Gute. Unsere bisherige Förderschullehrerin, Frau Sielaff, wird ebenfalls eine neue Aufgabe übernehmen, dafür kommt mit 12 Stunden Frau Löwe an unsere Schule.

Mit diesem Schuljahr endet auch das Jahrespraktikum von Frau Katharina Schmidt. Sie hat in der Klasse 1a mitgearbeitet und die Arbeit in der Betreuungsgruppe unterstützt. Außerdem endet auch das „Freiwillige Soziale Jahr“ von Frau Marie Trieschmann. Sie hat in der Klasse 1b und in der Betreuung mitgearbeitet Außerdem hat sie mit Frau Schmidt eine Arbeitsgemeinschaft durchgeführt und an einer Klassenfahrt teilgenommen. Herzlichen Dank für das tolle Engagement.

Leider kann ich dieses Jahr noch nicht sagen, wie und wann die neuen Stundenpläne veröffentlicht werden. Im Moment sind die Personalplanungen noch nicht abgeschlossen. Bis jetzt ist es unklar, ob Frau Duong und Herr Kant ihre Lehraufträge behalten werden. Bei Ihnen bedanke ich mich auch für die gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank an alle Eltern, die bei den vielen Veranstaltungen und in den schulischen Gremien mitgearbeitet haben. Ein großes Dankeschön an die Personen, die die Betreuung der Mediothek übernommen haben, sowie an Frau Sommer-Krug, die die Flötenkinder betreut hat, und Herrn Sommer, der die Schulband unterrichtet hat. Vielen Dank an die Mitarbeiter von „Ball-Stars“.

Was wäre die Schule ohne den SAmS - vielen Dank an alle Mitglieder!

Vielen Dank auch an die Mitarbeiter der Betreuungsgruppe und die Gemeindeverwaltung.

Dies ist nun mein wirklich letzter Elternbrief. Ich bedanke mich für die schöne Verabschiedungsfeier und kann nur versichern, dass es im neuen Schuljahr mit einer neuen Schulleitung weiter geht. Alle wichtigen Informationen können sie auf unserer Website abrufen. Es war für mich eine schöne Zeit!

Das Sekretariat ist während den Ferien immer am Mittwoch von 10 – 12 Uhr geöffnet.

1. Schultag ist der 14. August 2017 – Unterricht für die 2. und 3. Klassen von der 1. bis zur 4. Stunde. Die neuen 4. Klassen haben bis zur 6. Stunde Schule (Vorbereitung Einschulungsfeier). Falls Ihr Kind am Montag nicht am Gottesdienst teilnehmen soll, melden Sie bitte Ihr Kind im Sekretariat ab.

| 11.7.2017