Elterbrief am Ende des Schuljahres

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Oktober 2016 00:00

Elternbrief am Ende des Schuljahres 14/15

Liebe Eltern,                                                                                               22.07.2015

das Kollegium der Astrid-Lindgren-Schule wünscht Ihnen und Ihren Kindern schöne Sommerferien.

Wir wünschen den Kindern der 4. Klasse in ihrer neuen Schule viel Erfolg. Sie werden am letzten Schultag noch von allen Kindern und besonders von ihren Patenkindern verabschiedet.

Mit diesem Schuljahr endet auch das Jahrespraktikum von Melinda Kröger. Sie hat in der Klasse 2a mitgearbeitet und die Arbeit in der Betreuungsgruppe unterstützt. Außerdem endet auch das „Freiwillige Soziale Jahr“ von Johanna Labonte. Frau Labonte hat in der Klasse 2b mitgearbeitet, den Schwimmunterricht unterstützt und in der Betreuung mitgearbeitet. Herzlichen Dank für das tolle Engagement. Im nächsten Schuljahr sind diese Stellen bereits wieder neu besetzt.

Auch unsere Kollegin Frau Berkefeld verlässt die Schule. Leider konnte ihr Lehrauftrag nicht verlängert werden. Im nächsten Schuljahr kommen Frau Kaltbeitzer und Frau Brzeski an unsere Schule.

Vielen Dank an alle Eltern, die bei den vielen Veranstaltungen und in den schulischen Gremien mitgearbeitet haben. Ein großes Dankeschön an die Personen, die die Betreuung der Mediothek übernommen haben. Das hat super geklappt. Vielen Dank auch an Frau Peinelt für die Durchführung der Bastel-AG, an Frau Rittinghaus und Frau Sommer-Krug, die die Flötenkinder betreut haben.

Im nächsten Schuljahr startet unser erweitertes Betreuungsprogramm. Es wird sicherlich am Anfang an manchen Stellen nicht sofort rund laufen. Ich bitte daher um Ihr Verständnis, wenn mal etwas nicht funktioniert

Dieses Jahr werde ich es aus organisatorischen Gründen (Veränderung bei der Betreuung, zwei neue Kolleginnen) nicht schaffen, den Stundenplan frühzeitig zu veröffentlichen. Sobald der Stundenplan fertig ist, werde ich ihn auf unserer Internetseite einstellen. Änderungen sind möglich.

Das Sekretariat ist während der Ferien immer am Mittwoch von 10 - 12 Uhr geöffnet.

Bis zum Freitag kann noch die neue Schülerzeitung gekauft werden (50 Cent).

Vielen Dank auch an die Gemeindeverwaltung und die Mitarbeiter der Betreuungsgruppe.

1. Schultag ist der 7. September 2015 - Unterricht für die 2. und 3. Klassen von der 1. bis zur 4. Stunde. Die 4. Klassen haben bis zur 6. Stunde Schule (Vorbereitung Einschulungsfeier). Falls Ihr Kind am Montag nicht am Gottesdienst teilnehmen soll, melden Sie bitte Ihr Kind im Sekretariat ab.

| 1.9.2015