Astrid-Lindgren-Schule / Malsfeld

Unsere Klassenfahrt auf den Eisenberg vom 17.5.-20.5.2016

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 29. Dezember 2016 00:00

IMG_2319.JPGDie tollste Klassenfahrt, seit es Schule gibt!

Am 17.05.2016 starteten die Klasse 3b und die Klasse 2 gemeinsam in das Abenteuer Klassenfahrt. Gemeinsam verbrachten alle eine unvergessliche Zeit mit Wanderungen, Boote Bauen, Party, Disko, Kiosk, Kletterpark, Tischtennis und und und... aber seht selbst!

Klickt auf "...weitere Infos" und seht euch die Fotogalerie an! Viel Spaß. Der Eisenberg ist wirklich zu empfehlen!

Klickt auf "...mehr" und lest, was die Kinder darüber geschrieben haben.

Unsere Klassenfahrt auf den Eisenberg vom 17.5.-20.5.2016

Wir sind mit dem Bus gefahren. Der Busfahrer war Leos Opa. Wir sind mindestens 30 min. gefahren. Als wir angekommen sind, mussten wir einen langen Berg hoch laufen. Als wir oben angekommen waren, wurde uns unseres Zimmer gezeigt. Unser Zimmer war so schön. Mädchen aus der Zwei und Drei waren getrennt, auch die Jungen waren getrennt. Es gab einen Gemeinschaftsraum, da haben wir gegessen. Danach, als alle ausgepackt hatten, haben wir alles gezeigt bekommen. Am Mittwoch gab es um 8.00 Uhr Frühstück. Dann wurde Geld ausgeteilt und wir durften damit zum Kiosk gehen. Mittag gab es auch. Die erste Rallye gab es auch. Am Donnerstag gab es die zweite Rallye mit Urkunde. Ich wusste den Weg. Am  Freitag ging es nach Hause. Alle haben schnell ihre sieben Sachen gepackt, und schnell den Berg runter, denn unten wartete der Bus. 30 Minuten gefahren, und schon warteten die Eltern. Alle Kinder freuten sich ihre Mutter zu sehen. Juhu!

von Julie

Die Klassenfahrt auf den Eisenberg vom 17.5.-20.5.2016

Die Klassenfahrt war schön. Der Kletterpark war schön. Die Party war schön. Das Batiken war schön. Der Bolzplatz war schön. Die Gelände-Rallye war schön. Die Nachtwanderung war schön. Das Kiosk war schön. Bauen war schön. Die Landschaft war schön. Wir waren mit 12 Kindern in einem Haus.

von Erik M.

Unsere erste Klassenfahrt

Wir waren vom 17.5. bis 20.5.2016 auf dem Eisenberg. Wir sind mit dem Bus hingefahren. Wir haben eine Rallye gemacht. Wir haben viel Spaß gehabt.

von Silas

Unsere tolle Klassenfahrt

Erik G. und ich haben Tischtennis gespielt. Es gab einen Kiosk und einen Minigolfplatz. Es gab eine schöne Landschaft. Ich habe jeden Tag geduscht und wir haben am ersten Abend eine Party gemacht. Es war toll, weil es einfach alles gab. In der ersten Nacht sind Frici und ich bis fünf vor sechs aufgeblieben. Am nächsten Morgen habe ich bis fünf vor acht geschlafen.

von Fabian

Unsere Klassenfahrt auf dem Eisenberg 17.5.- 20.5.2016

Ich möchte gerne mal wieder zum Eisenberg. Wir fahren nur einmal hin. Das finde ich schade. Naja, ist auch nicht schlimm.

von Lara

Unsere erste Klassenfahrt auf dem Eisenberg vom 17.5.-20.5.2016

Ich fand es toll. Was mich genervt hat, dass die mich geweckt haben. Ich habe ein Lagerfeuer gemacht. Ich bin geklettert. Ich habe mir eine Palme gekauft für 1,80€. Ich habe wilde Hängematte gespielt und eine Rallye gemacht und habe Fußball gespielt.

von Hannes

Unsere Klassenfahrt auf dem Eisenberg vom 17.5.-20.5.2016

Wir waren auf Klassenfahrt und wir haben Lagerfeuer gemacht, Disko und Batiken. danach haben wir Boote gebaut und Party gemacht und Taschen und Mäppchen bemalt. Danach haben wir Steine bemalt. Wir sind zum Kiosk gegangen. Dann gab’s noch einen Badesee. Wir waren im Kletterpark und sind geklettert. Wir haben eine Nachtwanderung mit einer Mutprobe gemacht, mit Taschenlampen. es war einfach wunderbar.

| 5.6.2016