Elternbrief

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 16. August 2017 00:00

Hier der letzte Elternbrief:

Liebe Eltern,                                                                                               11.07.2016

das Kollegium der Astrid-Lindgren-Schule wünscht Ihnen und Ihren Kindern schöne Sommerferien.

Wir wünschen den Kindern der 4. Klassen in ihrer neuen Schule viel Erfolg. Sie werden am letzten Schultag noch von allen Kindern und besonders von ihren Patenkindern verabschiedet.

Mit diesem Schuljahr endet auch das Jahrespraktikum von Sarah Sauer. Sie hat in der Klasse 1a mitgearbeitet und die Arbeit in der Betreuungsgruppe unterstützt. Außerdem endet auch das „Freiwillige Soziale Jahr“ von Janik Hagemann. Herr Hagemann hat in der Klasse 1b und in der Be-treuung mitgearbeitet. Außerdem hat er die Kolleginnen während des Schwimmunterrichts unter-stützt. Herzlichen Dank für das tolle Engagement.

Auch unsere Schulassistentin Frau Mery verlässt die Schule. Vielen Dank für die gute Zusammen-arbeit.

Vielen Dank an alle Eltern, die bei den vielen Veranstaltungen und in den schulischen Gremien mitgearbeitet haben. Ein großes Dankeschön an die Personen, die die Betreuung der Mediothek übernommen haben, an Frau Rittinghaus und Frau Sommer-Krug, die die Flötenkinder betreut haben und Herrn Sommer, der die Schulband unterrichtet hat.

Wir hatten eine tolle Projektwoche und ein sehr schönes Schulfest. Vielen Dank an alle Eltern und Kollegen, die dazu beigetragen haben. Besonderen Dank an die Metzgerei Braun, die unser Schulfest mit einer großzügigen Spende unterstützten, und an die Pizzeria „Da Enzo“ in Beiseförth. Dort konnten die Kinder aus der „Italien-Gruppe“ Pizza selber backen.

Im nächsten Schuljahr werden sich wegen der veränderten Buszeiten auch die Schulzeiten verändern. Bitte lesen Sie die beigefügte Tabelle (siehe "Schulleben" -- "Stundenpläne") genau und heben sie diese auf.

Dieses Jahr werde ich wieder versuchen, den Stundenplan frühzeitig zu veröffentlichen. Sobald der Stundenplan (14 Tage vor Ferienende) fertig ist, werde ich ihn auf unserer Internetseite einstellen. Änderungen sind möglich.

Das Sekretariat ist während der Ferien immer mittwochs von 10 - 12 Uhr geöffnet.

Bis zum Freitag kann noch die neue Schülerzeitung gekauft werden (50 Cent).

Vielen Dank auch an die Gemeindeverwaltung und die Mitarbeiter der Betreuungsgruppe.

1. Schultag ist der 29.August 2016 - Unterricht für die 2. und 3. Klassen von der 1. bis zur 4. Stunde. Die neuen 4. Klassen haben bis zur 6. Stunde Schule (Vorbereitung Einschulungsfeier). Falls Ihr Kind am Montag nicht am Gottesdienst teilnehmen soll, melden Sie Ihr Kind bitte im Sekretariat ab.

| 17.7.2016