Astrid-Lindgren-Schule / Malsfeld

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 13. Oktober 2017 00:00

Mein Patenkind heißt Klaus.  Wir haben als erstes alles vorbereitet. Jeder Pate hat etwas mitgebracht.  Es gab rote Wurst, Obst, Gurkenkrokodil, Nutella und Tomaten. Dann haben wir gemeinsam gegessen. Während des Essens haben Vincent-Paulus, Lara und Luisa etwas vorgelesen.

Fabian,4a

Unser Patenfrühstück am 1.9.2017

Wir hatten mit unseren Patenkindern gefrühstückt. ich hatte ein Nutella-Brötchen und da war Butter darauf und das hat nicht gut geschmeckt. Mein Patenkind heißt Linnea. ich habe Linnea Einhörner geschenkt. Ich hatte Spieße mitgebracht und da waren Würstchen, Tomaten und Weintrauben daran. Vincent-Paulus und Lara haben was vorgetragen. Dann hat Luisa Vincent-Paulus abgelöst.

Erik M., 4a

Unser Patenfrühstück am 1.9.2017

Wir haben ein Frühstück für unsere Patenkinder gemacht. Alle Kinder haben was mitgebracht, wie z.B. Karotten, Käse, Wurst und so weiter. Meine Mama hat ein Gurkenkrokodil gemacht. Das war schön. Dann haben wir alles vorbereitet. Danach haben wir unsere Patenkinder abgeholt. Wir sind dann in unsere Klasse gegangen und haben uns auf einen Platz gesetzt. Danach haben wir unseren Patenkindern die Ich-Bücher und weitere Geschenke gegeben. Die Patenkinder haben sich gefreut und uns umarmt. Das war schön. Dann haben wir endlich gefrühstückt. Nach der Reihe sind wir mit unseren Patenkindern zum Buffet gegangen. und haben uns Essen geholt. dann sind wir wieder an unsere Plätze gegangen und haben gegessen. In der Zeit, wo wir gegessen haben, haben erst Julie und Lara Laras selbstausgedachte Geschichte vorgelesen und danach haben Vincent-Paulus und Luisa die Geschichte von den coolen Jungs vorgelesen. Das war schön. Danach haben wir noch ein bisschen aufgeräumt. Dann durften wir in die Pause und mit unseren Patenkindern spielen. Nach der Pause haben wir noch ein Lied gesungen und dann hatten wir wieder Unterricht, und zwar Sport.

Das war richtig schön.

Anastasia, 4a

Hier gelangt ihr zur Fotogalerie von unserem leckeren Patenfrühstück!

| 22.11.2017