Astrid-Lindgren-Schule / Malsfeld

Gesundheitstag 2011

Am Freitag, den 17.06.2011, führten wir eunseren ersten Gesundheitstag durch. Alle Kinder haben den ganzen Vormittag verschiedene Stationen zu den Themen Ernährung, Zahnpflege, Hygiene, Koordination, Sport, Rückenschulung, Körpererfahrung) durchlaufen. An diesem Tag haben auch die Schulkinder der beiden Kindergärten teilgenomme. Nach einer Begrüßung um 8 Uhr wurden die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt und besuchten die verschiedenen Angebote. Dabei wurde auch die Fuldatalhalle miteinbezogen. Zum Schluss gab es ein großes Büfett im neuen Taka-Tuka-Land.

Ohne die Mitarbeit und Mithilfe dieser Leute, wäre so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Dr.  Bühler, Frau Fischer (Zahnärzte), Frau Körber (Ernährungsberatung), Frau Bolz (Ernährungsberatung), Herr Rosen (Medizinisches-Gesundheitszetrum-Melsungen), Dr. Iber, Frau Gerlach, Herr Hanstein (Physiotherapeut),  Herr Eck (Physiotherapeut), Frau Siebert-Walter + Team (Ergotherapeutische Praxis), Herr Kimmel (Ergotherapeutische Praxis), Tilman&Conrad; Schulz (TSV Malsfeld),  Firma Heini Weber, Frau Schäfer (Verbraucherzentrale Kassel), AOK Hessen, Firma Petrat, Sigrid Stransky, Herr Balk, Frau Iber und Frau Boge (Vorbereitungsteam) und viele Eltern der verschiedenen Klassen.